FAQ

Ich möchte mich für die StuMeTa anmelden. Wo und wie geht das?
Diese Homepage bietet dafür keine Plattform. Die Anmeldungen zur StuMeTa sind nur über die jeweiligen Ausrichter möglich und auch nötig. Auf dieser Homepage wird lediglich darüber informiert, wo die aktuelle StuMeTa stattfindet (und somit wer der Ausrichter ist) und wo die Anmeldungen zu finden sind. Die Infos zur aktuellen StuMeTa sind immer direkt auf der Startseite zu finden. Ist dort aktuell noch kein Ausrichter oder noch kein Link zu finden, so ist dem Webmaster noch keine Info bekannt.
Hilfe! Wir sind der nächste Ausrichter der StuMeTa!
Herzlichen Glückwunsch und keine Panik! Euer erster Ansprechpartner ist der Ausrichter der letztjährigen StuMeTa – die wissen ganz genau, was zu tun und was zu organisieren ist. Und sammelt so viele (mehr oder weniger) freiwilligen Helfer ein, wie ihr bekommen könnt. Bitte vergesst nicht, den Webmaster dieser Seite zu informieren und einen Ansprechpartner zu nennen, denn es erreichen ihn immer wieder Anfragen zur nächsten StuMeTa – diese wollen doch korrekt weitergeleitet werden können.
Ich habe Berichte oder Fotos einer StuMeTa, die ich zur Verfügung stellen möchte. An wen schicke ich die?
Grundsätzlich gilt, dass gerne Arbeitsgruppenberichte oder einzelne Fotos zur Veröffentlichung auf dieser Seite zur Verfügung gestellt werden können. Fotos sind nur als Gruppenfoto möglich (wegen der Persönlichkeitsrechte der darauf abgebildeten Personen). Bitte siehe davon ab, dem Webmaster ganze Foto-Archive zuzuschicken. Hier gilt: Weniger ist mehr, ein oder zwei repräsentative Fotos sollten pro StuMeTa genügen. Die Unterlagen können bis zu einer Größe von ca. 20 MB per E-Mail zugeschickt werden.
Darf ich das StuMeTa-Logo verwenden?
Ja, wenn du damit keinen Unsinn anstellst. Es existieren auch noch weitere Formate und Auflösungen.
Ich habe noch eine Frage, finde hier aber keine Antwort.
Wir sind zwar nicht allwissend und können dir keine Antwort garantieren, aber versuche mal deine Frage über unser Kontaktformular zu stellen.
Die StuMeTa 2014-2018 sind Veranstaltungen der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft e. V.